Tragen Sie Ihren Suchbegriff bitte in folgendes Feld ein und klicken Sie auf „Suche“:

Cornea Franz Rechtsanwälte

– Alle News im Überblick –

Newsletter

Ratgeber Familienrecht

Karriere

Veranstaltungen

CF intern

Transparenzregisteranfragen

Vollmachten

Cornea Franz Rechtsanwälte

Anwälte

Notar

Team
Rechtsgebiete der Kanzlei Cornea Franz
Apothekenrecht
Arbeitsrecht

Arztrecht

Bank- und Kapitalanlagerecht
Baurecht
Betäubungsmittelrecht
Compliance
Domainrecht
Erbrecht
Familienrecht
Forderungsmanagement / Inkasso
Grundstücks- und Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Gewerblicher Rechtsschutz
Handelsrecht
Handelsvertreterrecht
IT-Recht
Kaufrecht

M&A

Markenrecht

Medienrecht

Medizinrecht

Mietrecht

Notar

Sanierungsrecht | Insolvenzrecht

Steuerrecht

Steuerstrafrecht

Strafrecht

Unternehmensnachfolge
Urheberrecht

Verkehrsrecht

Wettbewerbsrecht
Wirtschaftsrecht

Zwangsvollstreckung

Gesellschaftsrecht Würzburg Fulda Schweinfurt
Kontaktformular

Geschäftszeiten

Standorte

Würzburg
Fulda
Schweinfurt
Lohr am Main

Nürnberg

Dr. Wübbelsmann zum Notar in Künzell bestellt

CORNEA FRANZ Rechtsanwälte expandiert

Dr. Stephan Wübbelsmann Rechtsanwalt - LL.M. TAX. Fachanwalt für Steuerrecht Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Dr. Wübbelsmann zum Notar in Künzell bestellt

CORNEA FRANZ Rechtsanwälte expandiert

Ende 2021 wurde Dr. Stephan Wübbelsmann vom Land Hessen zum Notar mit Amtssitz in Künzell bestellt. Seit Anfang Februar 2022 unterhält der Partner der Kanzlei CORNEA FRANZ in der Georg-Stieler-Straße in Künzell eine Notargeschäftsstelle, in der er Ratsuchenden in allen notariellen Belangen des Unternehmens-, Immobilien-, Familien-, Erb-, Vorsorge- und Urheberrechts zur Verfügung steht.

„Ich freue mich sehr, meine Mandantschaft nun auch notariell begleiten zu dürfen“, so Wübbelsmann, der 2020/2021 seine Ausbildung zum Notar mit Erfolg absolviert hatte. Zu den wesentlichen Aufgaben eines Notars zählt die Unterstützung von Mandant:innen bei wichtigen Rechtsvorgängen wie etwa dem Kauf und dem Verkauf von Immobilien, der Erstellung von Testamenten oder dem Abschluss von Eheverträgen. „Wir sind stolz darauf, dass ein kompetenter Notar das Leistungsspektrum unserer Kanzlei weiter ausbaut“, erklärt der namensgebende Partner der Kanzlei, René C. Cornea, und ergänzt: „Die Ernennung von Herrn Wübbelsmann ist gleichbedeutend mit der Stärkung unserer Präsenz in der Region Osthessen, mit der unsere Kanzlei eng verbunden ist.“ Die Bestellung zum Notar zeige das hohe Engagement und die große Fachkompetenz von Wübbelsmann, so Cornea, da die Anforderungen an Notarprüflinge in den letzten Jahren erheblich gestiegen seien.

Dr. Wübbelsmann wurde 1976 in Ibbenbüren im Münsterland geboren. Nach seinem Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Universität Passau und erwarb einen Masterabschluss im Bereich Steuerrecht an der Universität Osnabrück. Nach einer Anstellung in einer Großkanzlei in Frankfurt am Main und einer Promotion im Steuerrecht wechselte der Jurist am Ende des Jahres 2007 in die Kanzlei Muth & Partner nach Fulda. 2014 eröffnete Dr. Wübbelsmann schließlich die osthessische Niederlassung der Kanzlei CORNEA FRANZ in Fulda und ist seitdem in der Kanzlei tätig. Der Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht dozierte über mehrere Jahre als Lehrbeauftragter für Handels- und Gesellschaftsrecht an der Hochschule Fulda und publiziert regelmäßig wissenschaftliche Fachbeiträge. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.